Unsere Online Escape Games

Für den digitalen Rätselspaß haben wir zwei durchaus unterschiedliche Spiele für euch konzipiert. "Dschungelfieber" war ursprünglich einer unserer physischen Escape Rooms und wurde nach seinem Abbau in die digitale Welt transformiert. Bei "Mord auf Bestellung" löst ihr gemeinsam als Ermittlerteam ein verzwicktes Online-Krimi-Escape Game.

 

Dschungelfieber

Bis eben noch war es eine spannende Dschungel-Safari, doch jetzt habt ihr ein Problem: Ein unachtsamer Griff ins Dickicht und es war passiert - ein stechender Schmerz, der Biss dieser Schlange sei tödlich sagte man euch! Es sei denn ihr findet in der nahe gelegenen Lodge das rettende Gegenserum. Doch hier ist keiner zu Hause, alles scheint verschlossen zu sein. Schafft ihr es, rechtzeitig an das Fläschchen zu kommen?

  • für 1-6 Mitspieler ab 12 Jahren
  • Escape Room Spiel in digitaler Form
  • unmittelbar nach Buchung oder jederzeit spielbar
  • Dauer ca. 60 Minuten

 

Mord auf Bestellung

Ein Todesfall wird in Verbindung mit Fredericos Pizzeria gebracht. Ist das alles nur ein Missverständnis oder gab es hier tatsächlich einen "Mord auf Bestellung"? Als einer von Fredericos besten Kunden musst du diesen Fall natürlich lösen, denn seine Pizza hat immer so verdammt gut geschmeckt. Schaffst du es, gemeinsam mit deinem Team herauszufinden, was an jenem Tag wirklich passiert ist?

  • Für 1-6 Mitspieler ab 16 Jahren
  • Online Krimi- und Ermittlerspiel
  • Unmittelbar nach Buchung oder jederzeit spielbar
  • Dauer ca. 90 Minuten
Kategorien
Online Escape Games
  • Wie viele Personen können an einem Online Escape teilnehmen?

    Wir empfehlen unsere Spiele für 2-6 Personen. Sollte eure Gruppe größer sein, könnt ihr mehrere Spielcodes kaufen und parallel in mehreren Gruppen spielen.

    Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?

    Es genügt ein PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang und einem gängigen Browser und die Möglichkeit, Sounds abzuspielen. Zur Kommunikation mit dem restlichen Team empfehlen wir, parallel einen Videochat über Zoom, Teams oder eine andere Plattform durchzuführen.

    Kann das Spiel jederzeit gestartet werden?

    Ja. Ihr erhaltet direkt im Anschluss an eure Buchung die Zugangsdaten zu eurem Spiel und könnt direkt loslegen.

    Welchen Unterschied gibt es zwischen den Spielen?

    Dschungelfieber ist ein ehemaliger Escape Room den wir digitalisiert haben und der als klassisches Point and Klick Spiel funktioniert. Mord auf Bestellung ist ein Krimi Escape Game, ihr ermittelt also einen Fall und kombiniert Erkenntnisse, um hinter das Geheimnis von Fredericos Pizzeria zu kommen.

    Wie lange dauert ein Online Escape Game

    Dschungelfieber ist auf eine Spielzeit von ca. 60 Minuten angelegt. Für Mord auf Bestellung benötigt ihr zwischen 90 und 120 Minuten.